Laura Bricciotti

Über mich

2000/2001 absolvierte ich die Ausbildung zur dipl. Wellnesstrainerin_II. Während dieser intensiven Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für die Entspannung und die Wohltat von Qi Gong, PMR, Autogenem Training und Stretching. 2001 absolvierte ich einen zusätzlichen Lehrgang zur Stretching-Instruktorin. ​

Vor rund zehn Jahren kam das Interesse für die Spiritualität dazu und seither bin ich dieser Thematik mit Leib und Seele verschrieben. Spirituell zu leben heisst für mich, eine Antwort auf meine täglichen Handlungen zu bekommen, heisst die kosmischen Gesetze zu kennen, sich in Liebe mit jedem und allem verbunden zu fühlen, mehr Bewusstheit, Achtsamkeit zu entwickeln, heisst im Hier und Jetzt zu leben, in der Gegenwart anzukommen. So kommt alles ins Fliessen – ins flow – denn alles hat (s)einen Sinn. Es eröffneten sich mir neue Welten, Denkrichtungen und Wege. Ich entdeckte Yoga, was zusammen mit meiner vegetarischen, fast veganen Ernährung zu einem Credo wurde.

Als weitere Meilensteine folgten Ausbildungen zur Gruppen-Meditationsleiterin, zum Reiki-Meister, Blackroll-Trainer, Therapeutin Autogenes Training sowie die medizinischen Grundlagen. Ich besuche regelmässig Seminare und Kurse und lasse mich immer wieder gerne inspirieren, um so den Horizont stetig erweitern zu können.

Jeden Tag das Beste für mich und für meine Umwelt zu geben, dankbar zu sein für das, was ich bin und was ich habe, achtsam durchs Leben zu gehen und mich immer mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren, das sind meine täglichen Aufgaben und Herausforderungen.

Ich freue mich, zusammen mit Dir die Welt – Deine Welt – ins Fliessen zu bringen.

Zu meinem Angebot